BlogparARTe 2021

Ich freue mich riesig, die BlogparARTe 2021 zu eröffnen!

Wir haben im Moment "außergewöhnliche" Zeiten, die für viele mitunter nicht einfach sind. Nichtsdestotrotz - und gerade deswegen - haben wir uns etwas Tolles für dich ausgedacht:

Die BlogparARTe ist eine Blogparade voller Kunst-Tutorials für Dich!

Kunst auf der Welt verbreiten - dass ist das Ziel der BlogparARTe. 

In diesem Sinne haben die Teilnehmerinnen eine bunte Sammlung an Tipps, Tricks und Tutorials über Fotografie, Handlettering, Malen, Papierbasteln und vieles mehr erstellt.

Alle Tutorials kannst Du zu Hause nachmachen, und bei einigen kannst du sogar deine Kinder mit einbeziehen.

Bist Du bereit für kreative Super-Inspiration? Hier kommt sie... 🙂

Hier sind sie - die Teilnehmerinnen und ihre Tutorials:

***Die Links zu den Beiträgen der BlogparARTe werden jeweils am Tag ihrer Veröffentlichung aktiv! ***

Montag, 01. Februar - Regina Dambeck:
Wolltest Du schon immer mal wissen, wie man digitales Washi Tape erstellt? In diesem Tutorial zeige ich Dir, wie Du Deine eigenen, süßen Klebestreifen kreierst UND wie Du anschließend ein Printable zum Verkaufen daraus machst!  Kurzum... weck' schon mal dein Sparschwein auf! (Klick' auf das Bild!)
Instagram: @regina_dambeck

So erstellst Du digitales Washi Tape

Freitag, 05. Februar - Alexandra Meine:
Kennst du das? Du siehst ein Bild von dir und es schreit in deinem Kopf: "DAS-BIN-ICH???!!!???" (Kein begeisterter Schrei...! ) Leider können wir uns auf Bildern oft nicht leiden. Und weil das so schade ist, verrät Alexandra dir, wie du das änderst. Es könnte sein, dass du in Zukunft öfters die Kamera auf dich richtest...
Instagram: @meinefotografie_alexandrameine

Blogparade Alexandra Meine


Montag, 08. Februar - Martina Johanna Janssen: 
Handlettering - die Kunst der schönen Buchstaben. Wer möchte sie nicht beherrschen... doch wer fühlt sich von den hübsch geschwungenen Lettern nicht ein bisschen eingeschüchtert? Martina Johanna hat 5 Tipps für dich mit denen du es schaffst, auch als Anfängerin das Handlettern zu meistern. Und psst... wer in den Straßen von Amsterdam damit anfängt, der muss ein - zwei Sachen darüber wissen, oder?
Instagram: @lettering_by_mj

Blogpararte lettering by mj


Mittwoch, 10. Februar - Heike Schneider: 
Wenn du in die Aquarellmalerei verliebt bist, dann ist heute dein Tag! Eine gute Vorzeichnung kann es dir so viel einfacher machen, dein Motiv in Aquarell umzusetzen. Aber was ist eine gute Vorzeichnung, und wie bekommst du sie auf das Aquarellpapier? Dazu verrät dir Heike in ihrem Beitrag ihre besten Techniken.
Instagram: @farbplosion

Blogpararte farbplosion heike schneider

 
Donnerstag, 11. Februar - Silvia Stangl: 
Silvia ist eine Spezialisten im Kreativ sein mit Papier, deshalb zeigt sie die in ihrem Tutorial, wie Du eine besondere Karte bastelst: die Z-Fold-Karte. Danach werden deine Karten bei deinen Freunden und Familienmitgliedern an den Pinnwänden hängen, anstatt im Papierkorb zu landen!
Instagram: @silviaspapierwerkstatt

Blogpararte silvias papierwerkstatt


Freitag, 19. Februar - Kristina Maschek:
Bestimmt hast du schon mal ein Mandala ausgemalt und die entspannende Wirkung dabei genossen. Aber heute macht Kristina das Mandala malen zu etwas Besonderem: sie malt mit dir deine eigene Ausmalvorlage - so individuell wie deine Handschrift! Das macht riesen Spaß und mit der Zeit werden deine Formen immer vielfältiger. Und weist du was? Kristina nutzt ihre Mandalas für wunderschöne Stoffdesigns.
Instagram: @mandalavision_de

Blogpararte Kristina Maschek Mandalavision

Zeig' uns Deine Projekte!

Du hast Dich von uns inspirieren lassen? Yay!

Wir können es nicht abwarten zu sehen, wie Du unsere Tutorials umgesetzt hast! 

Damit wir sehen können was Du gemacht hast, teile Deine Projekte auf Instagram oder Facebook und benutze den Hashtag #blogparARTe2021

Du kannst auch sehr gerne die jeweilige Teilnehmerin taggen (@... ), so wird sie darüber informiert und kann sich über Deinen Beitrag freuen!

2 Comments

  1. Handlettering Tipps - Lettering by mj 2. Februar 2021 at 11:34

    […] Alle Teilnehmer*innen der  BlogparARTe 2021 findest du hier:www.reginadambeck.de/blogpararte-2021/ […]

Leave a Reply